News

23. Juni 2017

Alle 10 Welpen haben einen Lebenplatz gefunden. Den nächsten Flatwurf werden wir im Winter 17/18 haben. Lisha, die dunkelgoldige Golden Retriever Hündin wird im 2018 ihren 1. Wurf haben. Wir freuen uns besonders, da wir den letzen Goldenwurf im Jahr 2006 hatten!

Vom P-Wurf haben wir eine Flathündin behalten.
Unser neues Familienmitglied heitsst: Peggy vom Dorfbacch








23. Juni 2017

Alle Welpen haben ein Plätzchen gefunden.
Viel Freude bereiten uns die 10 Flatwelpen. Das Wetter meint es gut mit uns – lieber Sonne als Dauerregen!
Die Kleinen liegen bei dieser Hitze an den schattisten Plätzchen im Garten, buddeln den Haselstrauch aus, den schon jeder Wurf heiss geliebt hat zum Spielen. Morgens und abends fressen sie wie die Weltmeister. Viele Besucher sind dagewesen; auch Kinder und einfach Hundebesitzer mit Flats, welche uns ein Bsüechli machen wollten, und bei dieser Gelegenheit sich erinnerten, wie klein ihre Hunde einmal waren...
Mehr siehe Aktueller Wurf




Der nächste Wurf Flat wird im Winter 2017/18 erwartet.
Lisha, die dunkelgoldige junge Hündin wird bei ihrer nächsten Läufigkeit nicht gedeckt. Es hat noch Zeit...
Aber wir freuen uns, wieder einmal Goldenwelpen aufzuziehen!





23. Juni 2017

1 Hündin sucht noch immer einen Lebensplatz, wo man viel Zeit für sie hat.
Aufrichtige Interessenten können sich bei uns melden:
Walter und Ursula Moser, Tel. 031 791 25 32 oder per Mail walter.moser@zapp.ch

Nun haben die Welpen den Garten entdeckt! Dort liegen sie an den schattigsten Plätzchen in den Löchern, welche ihnen Jumamamma vorgegraben hat. Sie geniessen die kühle Erde, schlafen die meiste Zeit des heissen Nachmittags um abends für's Spiel fit zu sein..... Mehr siehe Aktueller Wurf






8. Juni 2017

Bald sind unsere Flätlis 5 Wochen alt. Sie machen jeden Tag Fortschritte. Sie sind grösser geworden – der schwerste Rüde wiegt 2,4 kg! Auch fressen sie am Boden selbständig und die Zeit danach verbringen sie gemeinsam mit spielen. Sie zerren an den Plüschtierli oder beschäftigen sich mit den Geschwistern. Besucher sind auch schon gekommen um die Kleinen zu bestaunen... Mehr siehe Aktueller Wurf






30. Mai 2017

Die Welpen haben gewachsen und sind alle mehr als 1kg schwer. Säugen und schlafen tun sie die meiste Zeit. Jetzt haben sie gerade das Trinken am Tellerli entdeckt. Sie machen Riesenfortschritte; werden lebhafter und haben wache Momente, wo sie die Geschwister kennen lernen... Mehr siehe Aktueller Wurf





16. Mai 2017

Damit ich mich auch nachts um die Welpen kümmern kann, hat Walter mein Bett ins Welpenzimmer gezügelt. Die Flatlis entwickeln sich gut und nehmen regelmässig zu.
Juma säugt die Welpen, putzt sie eifrig und schleckt sie, zuletzt gibt sie ihnen noch einen dicken Muntsch obendrauf... Mehr siehe Aktueller Wurf







7. Mai 2017

Gute News vom Dorfbach:
Juma und Sky sind am Sonntag, 7. Mai 2017 Eltern geworden von 8 Hündinnen und 2 Rüden, alle schwarz.
Die Geburt der 10 Flatwelpen verlief bestens und zügig. Juma ist wohlauf, sie hat viel zu tun mit Welpen putzen, schlecken und säugen.
Wir freuen uns die Entwicklung der 10 Welpen zu verfolgen.
Aufrichtige Interessenten, welche einer Flathündin ein zu Hause und Lebensplatz bieten möchten, können sich bei uns melden:
Walter und Ursula Moser, Tel. 031 791 25 32 oder per Mail walter.moser@zapp.ch

Mehr über die Verpaarung siehe Aktueller Wurf






April 2017

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitzuteilen, dass LISHA, unsere dunkelgoldige Hündin, geb. 26.10.2015, den Wesenstest bestanden hat!
HD A/A, ED 0/0, PL 0/0, Augen ok.

Sie darf im nächsten Jahr 2018 ihren 1. Wurf haben. MIt dieser Zuchtbewilligung erfüllt sich unser Wunsch, wieder eine Goldenhündin zur Zucht zu haben.

Impressionen von Lisha













14. März 2017

Juma vom Dorfbach, HD A/A, ED 0/0, PL 0/0, Augen OK, wurde am 6. März 2017 gedeckt mit dem Rüden: Blue Sky ist the Limit Basteta, HD A/A, ED 0/0, PL 0/0, Augen OK.
Juma hatte am 11. Februar 2015 von Sky einen 9er Wurf, alles tolle Hunde. WIr freuen uns im Mai 2017 auf Jumas 3. Wurf.
Interessenten melden sich bitte bei Walter und Ursula Moser, 031 791 25 32
Mehr über die Verpaarung siehe Wurfplanung



1. Juni 2016

Gestern wurden die Welpen geimpft, gechipt und vorgängig entwurmt. Frau Dr. med.vet. Yvonne Jaussi hat alle Butze untersucht. Alle seien sehr schöne Welpen mit dunklen Augen und schönen Köpfen. Die Kleinen liessen die Impfung problemlos, ruhig und gelassen über sich ergehen. Wir sind natürlich sehr stolz über diese liebevollen angehenden Schönheiten.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir sie zu ihren zukünftigen Besitzern gehen. Wir wünschen allen alles Gute. Auch weiterhin sind wir immer da um alle Fragen zu beantworten.



18. Mai 2016

Pünktlich in der 5. Woche durften unsere Flatwelpen die sauber geputzte Hundevilla beziehen. Wir machen das so: Walter und ich teilen uns diese Arbeit. Ich sitze ins Hundehaus in der Wurfkiste, um mich um die Welpen zu kümmern. Walter bringt mir Jumas Junge und sie dürfen bei mir sein. Sie krackseln auf mir herum und untersuchen meine Kleider oder knappern an den Jeanshosenbeinen. Dann bringt Walter die Elemente aus dem Welpenzimmer und richtet den Auslauf ein auf der Terrasse. Wenn alles fertig installiert ist, können die Hundelis ihre neue grössere Umgebung erkundigen. Wir sind froh, dass alles so problemlos gelaufen ist! ...
Mehr über die Verpaarung siehe Aktueller Wurf





1. Mai 2016

Mit dem grossen Laufstall haben die Welpen mehr Platz und Freiheit erhalten – sie kommen sehr gut damit zurecht, liegen im Betteli und bald auch bleibt der Schlafplatz trocken.
Mit der Zeit funktioniert es prima auf den gelegten Zeitungen zu biseln. Mein Bett wurde gezügelt und nachts hat Juma die Freiheit bei den Kleinen zu säuggen und dann wieder neben meinem Bett zu schlafen... Mehr über die Verpaarung siehe Aktueller Wurf





24. April 2016

Lisha *Think Twice Ready Miss Steady" hat am 24. April 2016 in Montricher an der Aussstellung "La Nationale Lémanique" erfolgreich teilgenommen!
Sie erhielt in der Babyklasse VV1 und wurde Welpensieger

Richterbericht (Yvonne Jaussi):
5 Monate alte harmonische feminine Hündin, typischer Kopf, Fang könnte etwas tiefer sein, korrekter Stop, vorz. Pigment, langer Hals, vorz. Schulterlage, altersentsprechend Vorbrust und Brusttiefe, kräftige obere Linie, kurz und kräftige Lende, vorz. angesetzte und getragene Rute, bewegt sich fliessend, freundliches fröhliches Wesen.



17. April 2016

Am 17. April 2016 hat LIA in Yverdon ihren Wesenstest BESTANDEN.

Lia und Lisha werden am 24. April 2016 in Montricher an der RCS Ausstellung teilnehmen. Wir sind gespannt!


Juma und ich haben sehr viel Zeit im Welpenzimmer verbracht, wir sind ein Superteam geworden; sie vertraut mir und Karin, unserer Tochter, 100%ig; sie weiss, dass wir es mit den Welpen gut meinen!
Heute sind sie 2 Wochen alt: Die Augen öffnen sich "etappenweise", zuerst 1/2 mm, dann 1 mm und am Schluss blicken sie mich staunend an! Sie krappeln in ganz schönem Tempo in der Wurfkiste herum. Sie können laut jaulen, rufen, jodeln, waulen, es ist köstlich ihnen zuzuhören.... Mehr über die Verpaarung siehe Aktueller Wurf






14. April 2016

Freude herrscht!
Nach einer sehr unruhigen Nacht hat Juma am 5.4.16 gegen Mittag den 1. Welpen ihres 2. Wurfes zur Welt gebracht. Die weiteren Flätlis folgten sehr zügig und um 15.00 Uhr waren ihre 9 Jungen geboren.
Wir waren überglücklich über einen so tollen Wurf von Papa DEAN.
Gegen Abend wurde mein Bett ins Welpenzimmer gebracht, damit ich auch nachts die Kleinen überwachen kann. Die freudige Nachricht wurde denn auch allen künftigen Besitzern mitgeteilt. Einzig 2 Rüden suchen noch einen optimalen Lebensplatz.
Ganz herzlichen Dank geht an Frau Dr. med. vet. Yvonne Jaussi und Herrn Michae Gruber, welche uns immer so wesensfeste Zuchtrüden zur Verfügung stellen. Es ist eine jahrelange Zusammenarbeit, und wir dürfen von so guten, importierten Zuchtrüden nur profitieren!! Danke vielmal!
Wir sind gespannt auf diese intensive Zeit und freuen uns, diesen Flats einen soliden Grundstein für ein glückliches Hundeleben mitzugeben.
Mehr über die Verpaarung siehe Aktueller Wurf






Gara konnte ihren 6. Geburtstag feiern – sie ist nun 18fache Grossmutter, immer noch eine aktive Arbeitshündin






26. März 2016

Wir erwarten ab dem 1. April (es ist übrigens KEIN APRILSCHERZ) kleine Flatbebelis von Juma x Dean. Mehr über die Verpaarung siehe Wurfplanung





2. März 2016

Wir haben Nachwuchs bekommen mit 4 dunkelgoldigen Pfoten!
Ein Goldie namens Think Twice Ready Miss Steady, genannt Lisha, geb. 27.10.15




22. Januar 2016

Frau Holle hat uns mit einer tollen Schneeschicht verwöhnt. Die Welpen dürfen im Schnee toben, spielen und rennen; sie geniessen es sehr. Ich glaube, es gefällt ihnen, auch im Garten mit Walter zu spazieren.
Leider ist es schon die letzte Woche – die 7 grossen Zwerge werden uns alle dieses Wochenende verlassen.... Mehr siehe Würfe von Gara > N-Wurf




13. Januar 2016

Die Dorfbachflats haben Riesenfortschritte gemacht. Nun haben sie gelernt durch das kleine Schwingtörlein ins Innere der Hundevilla Kunterbunt "zu schlüpfen". Besonders jetzt, wo das nasse, regnerische Wetter eingesetzt hat, ist es praktisch, dass sie einen trockenen, sauberen und warmen Platz haben....
Mehr siehe Aktueller Wurf




26. Dezember 2015

MIt dem Umzug in die blitzblank sauber geputzte "Hundevilla" haben die Welpen einen grösseren Auslauf und Freiheit bekommen. Sie sind wieder ein grosses Stück gewachsen, sie spielen auch viel intensiver miteinander. Die ersten Kämpflein finden statt. Sie erkennen ihre Hundemutter, gehen schwänzelnd aufeinander zu.....
Mehr siehe Aktueller Wurf




14. Dezember 2015

DIe 7 Zwerge sind ganz schön gewachsen und selbständig geworden. Augen und Ohren sind geöffnet; sie beginnen zu spielen mit ihren Geschwistern. Mit dem grossen Laufstall haben sie mehr Freiheit bekommen – sie können sich auf der Zeitung versäubern und das Bett bleibt trocken!.... Mehr siehe Aktueller Wurf




2. Dezember 2015

News aus dem Welpenzimmer!
Ab jetzt gibt es viel Leben in der Wurfkiste! Die 7 Zwerge haben die Äuglein offen und hören. Ihr Gang ist sicherer geworden – sie robben nicht mehr. Es ist lustig, wie sie sich noch etwas unsicher auf ihren 4 Beinchen vorwärts bewegen und tapfer die Balance üben.... Mehr siehe Aktueller Wurf




16. November 2015

Was für ein Hundeglück! Gara hat am Abend des 16.11.2015 7 schwarze Flatwelpen bekommen!
Das sind 3 Hündinnen und 4 Rüden! Wir sind hocherfreut und freuen uns auf diese wunderschöne Aufgabe. Mehr zu dem Wurf siehe Aktueller Wurf
Aufrichtige Interessenten wollen sich bitte melden bei:
Walter und Ursula Moser-Finger, Dorfstrasse 16, 3510 Freimettigen,
Tel. 031 791 25 32 oder per Mail walter.moser@zapp.ch





13. Oktober 2015

Wir freuen uns riesig Ihnen die Verpaarung von
Gara vom Dorfbach (SHSB 690980) mit
Blue Sky is the Limit Basteta (SHSB 709408) bekannt zu geben.
Deckdatum: 18. + 20. 9.2015
Voraussichtliches Wurfdatum: ca. 20.11.2015
Interessenten wollen sich bitte melden bei: Walter und Ursula Moser-Finger, Dorfstrasse 16, 3510 Freimettigen, Tel. 031 791 25 32 oder per Mail walter.moser@zapp.ch

Mehr zu der Verpaarung siehe Wurfplanung



3. Mai 2015

Wir nehmen Abschied von Zayla vom Dorfbach
geb. 16.5.2004, gest. 07.09..2015

Unsere gute, treue, mega super liebe Zuchthündin Zayla hat uns am Montag, 07.09.2015 über den Regenbogen verlassen.
Sie war Mutter von total 27 Welpen. Das sind die Würfe:
E-Wurf = 06.04.2008
F-Wurf = 06.08.2009
G-Wurf = 09.04.2010
H-Wurf = 21.06.2011
Zayla hat ihr gutes Wesen in ihre Nachkommen vererbt und wird somit in ihrer Jungmannschaft weiterleben.
Sie litt an einem stark wachsenden Mammatumor und auch eventuell hatte sie schon Metastasen. Ein reiches Hundeleben hat seinen Abschluss gefunden. Der Lebenskreis hat sich geschlossen.
Zayla hat mit ihrem Charme alle Menschen total begeistert. Viele Jahre durfte sie mit unserer Karin ins Plauschhündele. Wenn sie auf den Platz kam, wollte sie immer zuerst alle Menschen und deren Hunde begrüssen! Sonst war sie gar nicht zufrieden. Bis zuletzt durfte sie in den Ferien jeden Tag 2x baden und das Spiel mit Stecklein und Bälle ins Wasser machte ihr viel Spass.
Nun ist sie gegangen – es bleiben viele schöne Erinnerungen zurück, die wir in unseren Herzen und Gedanken bewahren!!
Zayla, wir vermissen dich!




Zayla ganz gross! Hinten Shiwa


Zayla 2015 in Frankreich



3. Mai 2015

Von Garas letztem Wurf haben wir LIA im Zuchtrecht an Christine Haas abgegeben.
Mehr zu Lia siehe hier





13. April 2015

Am Montag, 13.4.15 wurden die Welpen geimpft und gechipt. Die Tierärztin, Frau Dr. med. vet. Yvonne Jaussi, hat alle Flats untersucht und festgestellt, dass es ein schöner, ausgeglichener Wurf sei.
Somit rückt auch der Abgabetermin näher. Mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge übergebe ich die mir liebgewordenen Welpen in die Hände der neuen Besitzer, verbunden mit den allerbesten Wünschen für eine gute, glückliche Zukunft. Mehr zu der Verpaarung siehe Würfe.





29. März 2015

Die Tage gehen momentan viel zu schnell vorbei. Sie sind ausgelastet mit Welpen füttern, putzen, Welpen hüten und bei ihnen verweilen. Ich spiele mit ihnen und freue mich immer wieder, dass sie so tolle Flätlis geworden sind! Jumamami ist immer mit dabei, sie gibt gerne noch einen Nachtisch oder spielt mit ihnen oftmals schon erzieherisch. Mehr zu der Verpaarung siehe Akuteller Wurf.





21. März 2015

Am Mittwoch, 18. März, also mit 5 Wochen, sind die Jumawelpen termingerecht in die sauber geputzte, blitzblanke Hundewelpevilla eingezogen. Alles passte prima zu diesem strahlend sonnigen Frühlingstag!
Mehr zu der Verpaarung siehe Akuteller Wurf






26. Februar 2015

ZUM GEDENKEN AN VIMY
geb. 20.03.2004 – 22.02.2015

Am Sonntagabend, 22.02.2015 hat uns unsere 11 Jahre alte Golden Retriever Hündin Vimy für immer über den Regenbogen verlassen. Sie verstarb nach akkuter kurzer Krankheit. Vimy war in all den Jahren eine treue Begleiterin und super gute Arbeitshündin von Walter. Ohne sie ging er fast nie aus dem Haus, und absolvierte mit ihr unzählige, erfolgreiche Hundeprüfungen.
In den Ferien in France suchte sie stets nach Spuren von Enten und Ratten am Ufer des Sees während die anderen um die Wette schwammen. Auch konnte sie laut jauchzen im Walde und so den Eichhörnchen und Vögeli "hallo" sagen.
Letzten Sommer hat sie gemeinsam mit ihrem Meister eine lange, 6 stündige Wanderung Richtung Blüemlisalp unternommen, sie war top fit!
Vimy bleibt uns in guter Erinnerung, wir behalten ein Andenken an sie in unserem Herzen. Sie hatte ein langes, gutes und sehr gesundes Hundeleben.





Jumas kleine Flats haben an Gewicht zugelegt.

Sie krabbeln mit unglaublicher Schnelligkeit durch die Wurfkiste um zu ihrer Mutter zu gelangen. Die Augen öffnen sich und als nächstes werden sie hören. Noch werden sie von Juma liebevoll umsorgt und gepfleg, ja sie ist wirklich eine gute, fürsorgliche Mutter.

Mehr zu der Verpaarung siehe Akuteller Wurf






11. Februar 2015

Am 11. 2. 15. hat Juma vom Dorfbach innert 4 Std. ihren 1. Wurf, den M-Wurf geboren.
Das sind 9 Welpen schwarz, 4 Rüden + 5 Hündinnen. Juma ist eine gute, führsorgliche und liebevolle Mutter, Freude herrscht! Wir freuen uns sehr, Ihnen diese frohen News mitzuteilen.

Mit diesem M-Wurf sind nun 4 Generationen Flats vereint unter einem Dach, lebend vorhanden:
– Zayla vom Dorfbach, Urgrossmutter
– Gara vom Dorfbach, Grossmutter
– Juma vom Dorfbach, Mutter
– 9 Jumawelpen vom Dorfbach

Interessenten melden sich bitte bei: Walter und Ursula Moser-Finger,
Dorfstr. 16, 3510 Freimettigen, Tel. 031 791 25 32 oder walter.moser@zapp.ch

Mehr zu der Verpaarung siehe Akuteller Wurf






12. Januar 2015

Juma hatte am 15. + 17.12.2014 ein Date mit dem Rüden
Blue Sky is the Limit Basteta.

Wenn es geklappt hat, wird Juma Mitte Februar 2015 ihre Jungen zur Welt bringen.
Interessierte wollen sich mit uns in Verbindung setzen: Walter und Ursula Moser-Finger, Tel. 031 791 25 32 oder walter.moser@zapp.ch
Mehr zu der Verpaarung siehe Wurfplanung



19. Dezember 2014

Eine arbeitsreiche Welpenzeit geht zu Ende. Langsam sind alle 7 Welpen "flügge" geworden und haben ihre Plätze bei ihren neuen Besitzern gefunden.
Mehr siehe Würfe von Gara





15. November 2014

MIt dem Umzug ins sauber geputzte Hundehaus mit Auslauf haben die Welpen wieder mehr Freiheit und Spielmöglichkeiten erhalten. Es macht Spass, den 7 Zwergen zuzuschauen wie sie so vieles neu entdecken. Die Welt wird für sie jeden Tag einwenig grösser und weiter. Mehr siehe Akuteller Wurf





27. Oktober 2014

Seit dem Öffnen der Augen und Ohren gibt es nun jeden Tag neue Fortschritte zu verzeichnen: die 7 Zwerge entdcken ihre Geschwister, spielen und "kämpfen" mal mit ihnen, oder sie belecken sich gegenseitig das Mäulchen. Mehr siehe Akuteller Wurf





18. Oktober 2014

Die kleinen Flats sind nun 2 Wochen alt, haben ganz schön gewachsen und bringen fast das dreifache Geburtsgewicht auf die Waage. Die Äuglein sind ganz geöffnet und als nächstes werden die 7 Zwerge hören. Mehr siehe Akuteller Wurf





4. Oktober 2014

Wir haben die grosse Freude, Ihnen bekannt zu geben, dass Gara ihre kleinen Flatwelpen bekommen hat am 4.10.2014.
Das sind: 5 schwarze Hündinnen
2 schwarze Rüden
2 Welpen haben es leider nicht geschafft und sind verstorben.






18. August 2014


Gara, Zayla und Juma vom Dorfbach

Gara vom Dorfbach hatte am 4.+6. August 2014 ein Date mit dem Rüden Fynn Windyhollows Keep in Touch.

Gara wird ihren 3. Wurf im Oktober 2014 zur Welt bringen. Wir freuen uns sehr auf diese wundervolle Aufgabe.
Interessenten können sich gerne bei uns melden. Familie Moser, Tel. 031 791 25 32
Mehr zu der Verpaarung siehe "Wurfplanung"





Zayla vom Dorfbach ist ein 10jähriges Grossi, aber oho!
Sie ist voll Lebensfreude und Tatendrang beim Ballspiel und im Wasser. Sie hat ein wunderbares liebevolles Wesen. WIr hoffen, dass sie noch lange bei uns bleiben darf!

Juma vom Dorfbach ist mit ihren 2 Jahren so ein richtiges Lusmeiteli.
Mit Juma planen wir im nächsten Jahr 2015 den 1. Wurf. Juma hat am 13. Oktober 2013 den Wesenstest bestanden mit 90 von 99 möglichen Punkten.




10. November 2013

Alle 9 Welpen haben enen Lebensplatz gefunden!
Unser nächster Flat-Wurf mit Gara erfolgt im Herbst 2014.
Mehr Bilder zur Verpaarung von Gara x Louis siehe Aktueller Wurf





10. Oktober 2013

Wir haben den grossen Laufstall montiert, und die Welpen finden sich darin gut zurecht. Sie werden nun zugefüttert, zuerst einzeln auf meinem Pult. Dann auf dem Boden in den grossen Gratinformen, alle gemeinsam. Mit 4 Wochen fressen sie schon püriertes, eingeweichtes Puppy-Welpenfutter. Aus den kleinen Würmlein sind echte Flats geworden. Mehr zur Verpaarung siehe Aktueller Wurf





20. September 2013

Die 9 Welpen sind gewachsen.
Ihr Gang wird bestimmter: wohl brauchen sie das Schwänzchen um zu balancieren, aber sie können schon ganz schnell vorwärtskommen!
Mehr zur Verpaarung siehe Aktueller Wurf





13. September 2013

News aus dem Welpenzimmer
Wir zügelten gleich mein Bett zu Gara und den Hündeli. Nachtschicht war angesagt – so wie immer, in all den Jahren!
Die Mutterhündin schätzt diesen Kontakt zu mir sehr, ohne verwöhnt zu werden. Auch ist es für eine gewisse Sicherheit.
Gara säugt ihren Nachwuchs, schleckt immer wieder ihre Bäuchlein, was gut für ihre Atmung ist. Ich kann immer etwas entdecken bei den Welpen: sie robben schon ganz schnell auf den Bäuchlein, und besonders, wenn sie weg von der Hundemama sind. Dann orientieren sie sich nach ihrem Geruchsinn: suchen die Pfoten von Gara – hinaufkrackseln, und schon haben sie Mamas Zitzen erreicht! Als Superbelohnung folgt das Trinken an der Milchbar!
Das sind wohl die allerschönsten Momente für einen Hundezüchter!
Mehr zur Verpaarung siehe Aktueller Wurf



9. September 2013

9 Welpen am 9.9.2013!
Flatnachwuchs von Gara vom Dorfbach und Starworks Knock On Wood:
6 Rüden schwarz, 1 Rüde leberbraun, 2 Hündinnen schwarz
Garas Geburtsverlauf war sehr gut und zügig. Gara ist eine gute, liebevolle und fürsorgliche Hundemami.
Zukünftige, neu interessierte Welpenbesitzer wollen sich bitte bei uns melden:
Tel. 031 791 25 32
Mehr zur Verpaarung siehe Aktueller Wurf





25. Juli 2013

Gara vom Dorfbach hatte ein Date
mit dem Rüden Starworkers Knock on Wood "Louis".
Wenn alles klappt, wird Gara am 12. September 2013 ihre Welpen werfen. WIr freuen uns sehr, diesen 2. Wurf von Gara aufzuziehen.
Interessenten können sich gerne bei uns melden. Familie Moser, Tel. 031 791 25 32
Mehr zu der Verpaarung siehe "Wurfplanung"





22. Mai 2013

Wir warten darauf, dass Gara läufig wird...
Sie darf dieses Jahr ihren 2. Wurf aufziehen, unseren K-Wurf 2013!




9. September 2012

Alle Welpen aus unserem J-Wurf haben einen Lebensplatz gefunden
und werden in den nächsten Tagen zu ihren neuen Besitzern gehen.
Wir wünschen allen Welpen und ihren neuen Familien alles Gute und ein wunderschönes Leben zusammen! Unseren nächsten Flatwurf haben wir im Jahr 2013





28. August 2012

Besuch von den 2 Schwestern von Gara
mit Michelle und Samira, Gara, Gina, Gioja (Kyra), vorne rechts Glenda






15. Juli 2012

Neue Fotos von Garas Wurf seht ihr hier > Aktueller Wurf




Wenn Grosi Zayla einen Ball sieht, wird sie ganz jung!





3. Juli 2012

Erste Fotos von Garas Wurf seht ihr hier > Aktueller Wurf




23. Juni 2012

Am frühen Morgen des 23. Juni 2012 sind aus der Verpaarung von
Gara v. Dorfbach und Toffedreams MC Dreamy (Colin) 6 Rüden und 3 Hündinnen geboren.

Alle Welpen sind schwarz. Wir feuen uns auf diese Aufgabe, den 1. Wurf von Gara zu betreuen.


24. + 26. April 2012

Gara hatte am 24. + 26. April 2012 ein Date mit Colin.
Sie wird, wenn diese Begegnung geklappt hat, nach dem 25. Juni 2012
schwarze Welpen werfen. Wir freuen uns sehr darauf.
Interessenten melden sich bitte bei uns unter Tel. 031 791 25 32
Mehr zu der Verpaarung siehe Wurfplanung




3. März 2012

Glenda feiert heute ihren 1. Geburtstag. Happy Birthday!




13. Januar 2012

Mit diesen Bildern des Moser-Hundequartetts wünschen wir allen Golden- und Flatcoated Retriever Freunden ein glückliches, erfolgreiches Jahr 2012.
Wir hoffen sehr, mit Gara diesen Sommer den ersten Wurf Welpen zu haben.








Gara


Glenda



20. September 2011

Alle Happy-Welpen sind an ihrem neuen Lebensplatz.
Im 2012 haben wir unseren nächsten Flatwurf...


21. Juli 2011

Neue Fotos aus der 4. Woche seht ihr hier > Aktueller Wurf




12. Juli 2011

Die Happy-Welpen sind 3 Wochen alt und es ist einiges los bei uns > Aktueller Wurf




9. Juli 2011

Bilder aus der 2. Woche unserer Happy-Welpen > Aktueller Wurf




28. Juni 2011

Am 28.6.2011 sind die 4 Happy Welpen schon 1 Woche alt.
Mehr Bilder unter Aktueller Wurf




21. Juni 2011

Zayla hat am 21.6.2011 einem 4 blättrigen Kleeblatt das Leben geschenkt.
Das sind 3 Rüden und 1 Hündin, alle schwarz. Wir sind glücklich!
Mehr zu diesem Wurf siehe Aktueller Wurf




19. Juni 2011

Am 19.6.2011 hat Gara den Wesenstest in Däniken bestanden.

Formwert: vorzüglich
Kontakt zu Hunden: 10/10
Kontakt zu Hundeführer: 11/11
Kontakt zu Fremdpersonen: 13/12
Spieltrieb: 10/10
Beutetrieb: 11/11
Bringtrieb: 6/4
Verhalten bei Schuss: 12/11
Optische Einflüsse: 7/2
Akustische Einflüsse: 10/9
Witterungsaufnahme: 5/5
Wasser: 4/4
Total: 99/90

Schlussbemerkung Wesenstest: Sehr spielfreudige und temperamentvolle Flat Hündin mit guten Retriever Eigenschaften. Sie lässt sich heute bei der Umwelt optisch stark beeindrucken. Sie zeigt eine wunderschöne Nasenarbeit. Frau Schmid, Herr Schär




30. Mai 2011

Glenda nahm das erste Mal an einer Ausstellung, der RCS Clubshow in Burgdorf, teil
und hat sich selbstsicher und interessiert zwischen den verschiedenen Retrievern und Zuschauer bewegt. Wir sind sehr stolz auf unser kleines Girl

Bewertung: Vielversprechend 2. Platz, Babyklasse

Richterbericht, Mr Henric Fryckstrand, Schweden:
Beautiful puppy, sweet face, lovely expression, super bone and front, excellent body
and topline, lovely back, moves like a dream, beautiful coat






26. Mai 2011

Unsere Glenda besuchte die Welpenspielgruppe und traf sogar Daddy Jason











29. April 2011

Gara vom Dorfbach, geb. 9. 4. 10 wurde geröngt.
Hier die Resultate:b HD A/A, ED 0/0, PL 0-0, Augen alles OK
Die Wesensprüfung ist noch ausstehend.


20. April 2011

Zayla hatte ein Date mit dem Rüden Whizzbang George and Dragon (Maddox)
und wir freuen uns auf Nachwuchs auf ca. 20. Juni 2011
Interessierte, künftige Welpenbesitzer melden sich bitte bei Walter Moser,
Tel. 031 791 25 32 oder walter.moser@zapp.ch
Siehe Wurfplanung


17. Juni 2010

Unsere zukünftige Zuchthündin, geb. 9.4.10 heisst Gara vom Dorfbach.
Sie ist eine fröhliche, aufgestellte Flathündin.





9. April 2010

Zayla hat am 9. April 2010 kleine Flatwelpen bekommen.
Das sind: 5 Rüden und 3 Hündinnen. Alle schwarz. Wir freuen uns auf diese Aufgabe!
Interessenten melden sich bitte bei uns.
Siehe Aktueller Wurf


10. Februar 2010

Zayla hatte am 4. + 5. Februar 2010 mit demselben Rüden, wie letztes Jahr, Branchalwood Ciaran Water, ein wichtiges Date und wir hoffen, dass dieses Treffen seine Folgen haben wird! Somit könnte Zayla nach Ostern, ca. 9.4.2010, wieder Mutter werden.
Siehe Wurfplanung


7. August 2009

Zayla und Che sind am 6. August Eltern von 7 kleinen Flatzwergen geworden!
Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen, alle schwarz.
Wir sind froh und freuen uns auf die neue Aufgabe!

Interessenten melden sich bitte bei Ursula und Walter Moser.


14. Juli 2009

Aufschaltung der Homepage!
Viel Spass beim Stöbern auf unserer neuen Website.




w